Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/0/d225083658/htdocs/Hohlegruft/wp-content/themes/Divi/Divi/functions.php on line 5467

Neues vom Hof Hohlegruft

Unser Hofladen hat am Freitag und Samstag wie gewohnt geöffnet! 🙂
Wir appelieren im Umgang mit Corona an Eure Mündigkeit und Vernunft. Bevor der Laden zu voll wird, wartet doch bitte draußen und nutzt die Chance den Hof besser kennen zu lernen. Und für diejenigen, die den Laden nicht betreten möchten, packen wir gerne Kisten. Schickt eure Bestellung bitte bis spätestens am Donnerstag bis 13:00 Uhr entweder per Email an hof-stoltenberg@web.de oder per Fax an 04555-14957.
Wir freuen uns auf euch! Hol di fuchti

Ab Freitag (03.04.) gibt es wieder frisches Gallowayfleisch von unserem Hof.

 

 


 

Landgemacht – Besser leben in der Holsteinischen Schweiz

Sonntag, 24. November 2019, 20:15 bis 21:45 Uhr

Die Holsteinische Schweiz gehört zu den schönsten Landschaften in Norddeutschland. Geformt durch die Gletscher der Eiszeit wechseln sich hier sanfte Hügel, Täler und Wälder ab, zwischen Feldern und Wiesen liegen tiefe, klare Seen. In diesem vielseitigen Landstrich leben und arbeiten Menschen, denen ihr Beruf alles bedeutet und die Tag für Tag dafür arbeiten, gute Lebensmittel herzustellen.

„Landgemacht“ erzählt die Geschichte von diesen Menschen und ihrer Leidenschaft.

https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Landgemacht-Besser-leben-in-der-Holsteinischen-Schweiz,sendung967100.html

NDR zu Besuch in Hohlegruft

Am Samstag, den 24. Juni war das Fernsehteam vom Schleswig-Holstein-Magazien in Nehms, um über die Dorfgeschichte zu berichten. Einen kleinen Beitrag haben sie auch bei uns aufgenommen, der in dem folgendem Link zu sehen ist: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Dorfgeschichte-Nehms,shmag47064.html

Nehms ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg. Sie liegt in der Holsteinischen Schweiz, westlich der Bundesstraße 404. 557 Einwohner leben hier – aber die sind verteilt auf fünf Ortsteile und gar nicht so leicht zu finden. Denn Nehms ist eine Gemeinde ohne Zentrum. Die ersten Besiedlungen waren rund um das Gut Muggelsfelde, das heute ein Privatwohnhaus und Sitz der Försterei ist. Ein landschaftlicher Hingucker sind die drei Seen. Der größte ist der Nehmser See – mit Badestelle, Angelverein und Bootssteg.

Bootssteg Nehms
Ein Hofladen mit Goldmedaille- Hof Hohlegruft
Am 10 Juli war Landwege eVG zu ihren jährlichen Betriebsausflug bei uns.
Hof-Hohlegruft sendungsbild75698_v-vierspaltig Autor: Benjamin Cordes
Hof-Hohlegruft sendungsbild75698_v-vierspaltig Autor: Benjamin Cordes
Hof-Hohlegruft sendungsbild75698_v-vierspaltig Autor: Benjamin Cordes

Hof-Hohlegruft sendungsbild75698_v-vierspaltig Autor: Benjamin Cordes

Aktuelles von Bioland: