Der NDR war bei uns

Landgemacht – Besser leben in der Holsteinischen Schweiz

Sonntag, 24. November 2019, 20:15 bis 21:45 UhrDie Holsteinische Schweiz gehört zu den schönsten Landschaften in Norddeutschland. Geformt durch die Gletscher der Eiszeit wechseln sich hier sanfte Hügel, Täler und Wälder ab, zwischen Feldern und Wiesen liegen tiefe, klare Seen. In diesem vielseitigen Landstrich leben und arbeiten Menschen, denen ihr Beruf alles bedeutet und die Tag für Tag dafür arbeiten, gute Lebensmittel herzustellen.„Landgemacht“ erzählt die Geschichte von diesen Menschen und ihrer Leidenschaft.https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Landgemacht-Besser-leben-in-der-Holsteinischen-Schweiz,sendung967100.html

Am 30.10.2008 war der NDR bei uns und hat einen kleinen Film über unsere Tiere gedreht. Der Beitrag wurde am selbigen Abend im Schleswig-Holstein Magazin gesendet.

NDR zu Besuch in HohlegruftAm Samstag, den 24. Juni war das Fernsehteam vom Schleswig-Holstein-Magazien in Nehms, um über die Dorfgeschichte zu berichten. Einen kleinen Beitrag haben sie auch bei uns aufgenommen, der in dem folgendem Link zu sehen ist: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Dorfgeschichte-Nehms,shmag47064.htmlNehms ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg. Sie liegt in der Holsteinischen Schweiz, westlich der Bundesstraße 404. 557 Einwohner leben hier – aber die sind verteilt auf fünf Ortsteile und gar nicht so leicht zu finden. Denn Nehms ist eine Gemeinde ohne Zentrum. Dieersten Besiedlungen waren rund um das Gut Muggelsfelde, das heute ein Privatwohnhaus undSitz der Försterei ist. Ein landschaftlicher Hingucker sind die drei Seen. Der größte ist der Nehmser See – mit Badestelle, Angelverein und Bootssteg.

NDR bei uns

Der NDR bei der Produktion zum Film über unsere Angler-Sattelschweine.

NDR bei uns